Frankfurter Einladung - Erzählungen, Geheimnisse und Rezepte

 

Eine literarische Anthologie über Frankfurts Stadtteile

Herausgegeben von Susanne Konrad

Größenwahn-Verlag. Herbst 2016

ISBN 978-3-95771-102-1

e-Book ISBN 978-3-95771-102-1

 

Eine besondere Reise durch Frankfurts Stadtteile... Fast vierzig Autorinnen und Autoren schreiben Geschichten, Gedichte, Essays und ortskundliche Betrachtungen über die Stadtteile, die sie kennen, die sie lieben und die ihnen immer wieder neu vertraut werden..

 

"So wie es Menschen gibt, zu denen ich gehöre, so ist meine Heimat der Ort, zu dem ich gehöre. Die Heimat kann da sein oder fehlen, ich kann dort wohnen oder sie vermissen. Ich kann sie erahnen, ich kann mich an sie erinnern - und sie kann sich auch schleichend wandeln: Die Heimat meiner frühen Kindheit war eine andere als die, die ich heute gefunden habe." Susanne Konrad, 2017

 

Presse:

 

Frankfurter Neue Presse 10.11.16

 

 

Frankfurter Rundschau 23.11.16

 

 

FAZ Rhein-Main-Zeitung, 2.3.2017, Nr. 52, S. 37

 

Frankfurter Rundschau, 12.3.2017